10.04.2010 - CACIB Dresden
 
Einige Mitglieder unserer Ortsgruppe, haben sich am 10.04.2010 auf den Weg nach Dresden gemacht, um an der 1.CACIB in Dresden teilzunehmen. Als Richter fungierte dort Herr Röhrkaste.

Pünktlich um 09.30 Uhr hat sich unsere kleine Gruppe am Ausstellungsgelände eingefunden. Bei Temperaturen von 6 Grad, war es nicht leicht sich für einen Platz am asphaltierten Ring oder in der ca. 100 Meter entfernten Halle zu entscheiden. Nach einem immer noch unentschlossenen Hin-und Herwandern, waren aber doch alle der Meinung das Geschehen direkt an dem leider etwas zu klein geratenen Ring zu verfolgen.

Das Richten begann etwas verspätet; so konnten Nicole mit Ulrich-Alois und Esiko, Heike und René mit Warus, Katrin und Harry mit Tessa-Tialda, sowie Ute und Michael mit Anna ihre ersten Eindrücke von der Ankunft bis zum Erreichen des Ausstellungsring austauschen. Als Schlachtenbummler waren noch Ruth und eine Freundin von Heike mitgereist.

Alle unsere Aussteller/Hunde waren sich wieder ihrer Verantwortung bewusst und haben unsere Rasse vorbildlich der gut vertretenen Besucherschar präsentiert. Wie immer wurden reichlich Gespräche geführt und unsere Hunde als beliebtes Fotoobjekt entdeckt. Beim Richten wurden folgende Ergebnisse erzielt: Tessa-Tialda wurde mit einem hervorragenden V1, Reserve-CAC,VDH / Warus wurde mit einem G / Ulrich-Alois wurde mit einem SG und Anna wurde mit einem V1 bewertet. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Gegen 13.00 Uhr gab es noch eine kleine Überraschung für uns, als Rebecca (Utes und Michas Tochter), die ja in Dresden wohnt, mit frisch gebackenem Apfel- und Kirschkuchen eine willkommene Stärkung vorbeibrachte. Dankeschön!

Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt.... als der Farbschlag Blau zum Richten vorgeführt wurde, fing es leider an zu regnen, so das die Veranstaltung für uns alle ein jähes Ende fand.

Uns hat es wie immer Spaß gemacht mit Euch allen die ihr teilgenommen habt.
Bis zum nächsten Treffen!

Ute und Micha Siegert
in der Halle Anna und Ute im Ring
Tessa im Ring Werbung.....?
Heike & Warus
   
   
Fotos: Michael Siegert
 

zurück zur Chronik