16.05.2010 - CAC-Schau in Köthen

Am 16. Mai 2010 ging es zur CAC-Schau nach Baasdorf bei Köthen. Schon seit vielen Jahren fahren regelmäßig Mitglieder unserer Ortsgruppe zur Ausstellung der OG Köthen! Doch eine sooo hohe Meldezahl wie in diesem Jahr haben wir (soweit ich mich erinnern kann jedenfalls....) noch nie erreicht! Insgesamt 11 unserer Doggen waren gemeldet. Leider konnte Rosi mit Fanny dann doch nicht dabei sein, aber wir waren noch immer zehn Hunde und noch mehr Zweibeiner :) Als Richter fungierte in diesem Jahr Siegfried Masuch. Für die Rüden war eigentlich Frau Krämer vorgesehen, doch aufgrund der leider nicht ganz so hohen Meldezahlen (an uns lag es aber wirklich nicht...) konnten alle Hunde von einem Richter und in einem Ring bewertet werden. Das Wetter war uns auch hold, der kräftige Wind hat zum Glück alle Regenwolken des Vortages davongeblasen.... ;) Begonnen wurde mit dem Nachwuchs und dann war auch schon die erste unserer Doggen dran - Iska vom Rieseneck in der Veteranenklasse.... weiter ging es mit den jungen Rüden Diego, Ursus und Warus. Anschließend war Esiko an der Reihe, gefolgt von Alois. Nach der Mittagspause ging es mit den Hündinnen weiter: zunächst Daylight und Fiona in der Jugendklasse, dann Tessa und zum Schluss Anna. So wie es sich liest, zog es sich auch hin, aber wir waren ja dank vielfältiger und leckerer kulinarischer Versorgung bestens für einen langen Tag gewappnet. Vielen Dank auf diesem Weg an alle edlen Spender und natürlich auch an die OG Köthen für den gelungenen Tag!

Unsere Hunde haben folgende Bewertungen erhalten:

- Iska vom Rieseneck, von Sybille & Thomas, wurde in der Veteranenklasse besprochen

- Diego vom Birkenhof, von Katja und Mario, Jugendklasse, gefleckt: SG 1, CAC, VDH, BAF

- Ursus vom Menglada, von Katja & Mario, Jugendklasse, schwarz: G

- Warus vom Hollenstein, von Heike & René, Jugendklasse, schwarz: SG 1, CAC, VDH

- Fels Esiko Edler vom Finowtal, von Nicole, Championklasse, gestromt: V 1, CAC, VDH, BAF

- Ulrich Alois vom Hollenstein, von Nicole, Zwischenklasse, gefleckt: V 1, CAC, VDH

- Daylight von Belvedere, Jugendklasse, gestromt: SG 1, CAC, VDH

- Fiona von Zwei Scheffel Stücken, von Angelika und Bernd, Jugendklasse, schwarz: SG 2, R-CAC, R-VDH

- Tessa-Tialda vom Hause Tiefenbach, von Katrin und Harry, Zwischenklasse, V 1, CAC, VDH
- Anna vom Eybquell, von Ute und Micha, Offene Klasse, gelb: V 2, R-CAC, R-VDH

Ganz herzlichen Glückwunsch allen unseren Teilnehmern! Solche Ergebnisse lassen sich doch sehen und so konnten sicher alle zufrieden nach hause fahren. Apropos..... auch hier hatten wir Glück.... der Himmelfahrts-Wochenend-Heimreise-Stau befand sich auf der Gegenrichtung der Autobahn..... :)
Gleich geht's los:
Micha und Ute mit Anna, Franzi mir Loisl & Esiko Schorsch, René & Heike mit Warus
Sybille mit Iska René & Schorsch
Iska vom Rieseneck im Ring und beim Laufen....
Katja mit Diego vom Birkenhof Gleichschritt :)
Ashley hat die Ruhe weg! klasse... :) Aimee & Anna vom Eybquell & ihre Zweibeiner
Katja mit Ursus und Heike mit Warus Angelika mit Fiona und Fionas (stolzem) Züchter
nochmal Ursus von Menglada
Heike mit Warus vom Hollenstein Esiko - vorgeführt von Klaus Pilaske
Klaus mit Ulrich Alois vom Hollenstein Rüden Bester aller Farben: Esiko Edler vom Finowtal
Katrin mit Daylight beim Zähne zeigen Daylight von Belvedere
Nicole mit Fiona von Zwei Scheffel Stücken Katrin mit Tessa-Tialda vom Hause Tiefenbach
Ute mit Anna schönste Hündin gesucht; schwarz gewinnt!
Katja und Mario mit Ursus & Diego
Fotos: Nicole Hohner, Michel Siegert, Angelika Rother, Sybille Moh
Bericht: Sybille Moh

zurück zur Chronik