29.05.2011 - CAC-Schau in Köthen
ein Bericht von Angelika Rother
Auch in diesem Jahr machten wir uns auf den Weg nach Köthen um unsere Lieblinge auf der diesjährigen CAC-Schau zu präsentieren. Früh um 6.00h ging es in Berlin bei Nieselregen los. Als wir in Köthen ankamen, war aber zum Glück Schluß mit dem Regen; nur etwas windig war es noch. Also das Auto ausräumen, die Hunde anmelden, Frühstücken und dann war die Wartezeit auch schon fast um. In diesem Jahr fungierte als Richterin Frau Daniela Zevens.

Aus unserer OG waren sieben Hunde gemeldet: Kenia und King in der Jugendklasse, Elfi und Fiona in der Zwischenklasse, Tessa in der offenen Klasse, Iska und Ahley in der Seniorenklasse. Iska war jedoch leider mit ihrem Knie nicht fit und blieb zu Hause.

Die Babys waren zuerst dran und dann kamen schon unsere souveränen "Alten". Es ist immer wieder besonders schön die Oldies mit den Silbernasen zu sehen, auch wenn es nicht jedem von ihnen *so viel* Spaß macht im Ring zu stehen. So geht es jedenfalls unserem Ashley. Trotzdem hat er seine Sache sehr gut gemacht! Für Kenia und King ist es noch sehr aufregend im Ring. Sie fühlen sich am wohlsten im Rudel! So konnte sich Kenia auch nicht so präsentieren, wie Frauchen Sandra es gerne hätte. Sie wurde von Fr. Zevens mit SG3 bewertet. King machte es besser. Er bekam das Jugend CAC, -VDH und -BAF. Tessa war diesmal nicht so in " Form" wie gewohnt und mußte mit einem SG nach Hause fahren. Dafür lief es für Elfi wieder richtig gut. Sie bekam in der Zwischenklasse das V1 und VDH und später noch das CAC. Als Fiona dann endlich dran war, meinte es die Sonne schon wieder sehr gut mit uns.... Aber auch sie zeigte sich von ihrer besten Seite! In ihrer Klasse wurde sie dafür mit einem V1 und VDH belohnt. Im Stechen mit den Damen der offenen Klasse war das Fräulein nach Ansicht der Richterin doch noch etwas "schmalbrüstig" und mußte ohne CAC aus dem Ring. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den erzielten Erfolgen!

... und egal wie es für unsere geliebten Sabberschnuten auch von der Bewertung her lief, für uns sind sie ja doch immer die Besten! Und auf der nächsten Ausstellung seht Ihr sie auch bestimmt wieder...:)

Fotos vom Tag:
"OG-Zeltlager".... Sandra mit King und Picasso
Sandras Fleckis.... Senior Ashley :)
Ashley von Belvedere mit Bernd...
im Ring Sandra und Torsten schauen zu....
Harry mit Tessa und Daylight Sandra mit King von der Insel Poel
Katrin mit Tessa-Tialda vom Hause Tiefenbach mit der Richterin
Torsten mit Elfi-Bonny von Tara
Sandra mit Kenia
Fiona von Zwei Scheffel Stücken vorgeführt von Klaus Pilaske
Fiona
Schönster Rüde der Jugendklasse gesucht - King gewinnt!
Fotos: Angelika Rother
zurück zur Chronik