21.08.2010 - CACIB Leipzig
 

Auch an diesem Wochenende machten sich wieder einige Mitglieder unserer OG auf zu Ausstellungen.... so ging es also zur CACIB nach Leipzig. Mitgefahren sind George ohne Hund, Angelika und Bernd mit Ashley und Fiona, Doreen und Thomas mit Elfi-Bonny und Sandra und Rosi mit Picasso und Olonga.

Das Wetter meinte es am Samstag sehr gut mit uns. Die Sonne schien schön heiß vom Himmel und Wolken waren nicht in Sicht. Das Gelände war riesig. Es wurde sowohl drinnen als auch draußen gerichtet. Die Doggen durften sich über einen sonnigen Außenring freuen. Es gab jede Menge anderer Hunderassen zu sehen. Die Sache mit dem Löseplatz war auch super gelöst worden und wurde von den Hunden sehr gut angenommen.

Unsere OG konnte einen Pavillon direkt am Ring ergattern. So sammelten sich alle OG Mitglieder dort. Tisch, Stühle und Hundedecken wurden aufgestellt bzw. ausgelegt und man machte es sich gemütlich. Die Hunde waren entspannt und verstanden sich wie immer super untereinander. So konnte man später nicht mal sagen welcher Hund wo hingehörte, da alle nah beieinander und durcheinander lagen... :) Ansonsten waren sie natürlich wieder ein beliebtes Streichel- und Fotoobjekt. Viele Fragen wurden uns gestellt und man konnte sich nett unterhalten. Natürlich kam auch der ein oder andere "doofe Spruch", aber den überhört man dann einfach.

Das Richten begann schon um 9:00 Uhr. Richter war Herr Georg Roth. Er schaute bei jedem Hund ganz genau hin und ließ sich ausreichend Zeit dafür. Unser Schorsch (George Reinicke) war so nett und führte Fiona und Olonga im Ring vor. Da nicht viele Doggen gemeldet waren, gerade mal 28 Hunde, war die Veranstaltung schon sehr früh beendet, so gegen 13:30 Uhr. Anschließend war dann noch Zeit sich die Verkaufsstände in den Hallen mal anzusehen und das ein oder andere einzukaufen.

Folgende Ergebnisse wurden von unseren Doggen erreicht:

- Elfi-Bonny von Tara in Gestromt - Jüngstenklasse - erhielt ein vielversprechend 1

- Fiona von Zwei Scheffel Stücken in Schwarz - Jugendklasse - erhielt ein SG1 CAC, VDH

- Olonga Blue Super Star in Blau - Offene Klasse - erhielt ein SG2

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Alles in allem war es mal wieder ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung.

Bericht: Sandra Zindler
der Pavillon leistet gute Dienste Sandra, Doreen und Thomas
Elfi im Ring
Fiona Schorsch mit Fiona
Fiona auf 1 Schorsch wartet auf den nächsten Einsatz - mit Olonga
Schorsch mit Olonga Außengelände mit Löseplatz
Fotos: Angelika Rother
 

zurück zur Chronik