Die Ausstellungssaison 2013 hat begonnen.....
ein Bericht von Torsten Bambor

Unsere diesjährige Ausstellungssaison begann am 10. März 2013. Wir machten uns mit Gandalf und Galina auf den Weg nach Offenburg. Die lange und doch recht anstrengende Fahrt wurde bei beiden Hunden mit dem Jugend VDH und Jugend CAC belohnt. Beide Hunde präsentierten sich hervorragend und so wurde unsere Galina in Offenburg zusätzlich auch zum Ortenau-Jugend-Sieger erklärt. Nach Kassel erhielt Galina in Offenburg ihre zweite Anwartschaft auf den Jugendchampiontitel und Gandalf erhielt seine erste Anwartschaft. Am 1. April machten wir uns nur mit unserer Galina auf den Weg zur Internationalen Hundeausstellung nach München. Unsere Galina präsentierte sich wieder in bester Form und erhielt erneut die Formwertnote SG 1 mit den Anwartschaften zum Jugendchampion VDH und das Jugend CAC. Zusätzlich erhielt sie das BOB. Damit hatte Galina sich ihren Jugendchampiontitel VDH und DDC erworben.

Am 28. April fuhren wir zur CACIB nach Dresden. Da Galina ihre Jugendchampiontitel schon hatte, begleitete uns diesmal nur Gandalf zur Hundeausstellung. Unter den Augen eines recht strengen Richters wurde Gandalf mit dem SG 1 und den Jugendanwartschaften belohnt. Weiterhin wurde er als bester Junghund im Farbschlag gelb/ gestromt ausgezeichnet.
Nach etwas längerer Pause fuhren wir am 2. Juni zur CACIB nach Neumünster. Diesmal war Elfi mit ihren Kindern Gandalf und Galina dabei. Infolge Ihrer Scheinträchtigkeit schaffte es Elfi leider nicht sich in TOP-Ausstellungskondition zu präsentieren und erhielt ein SG 2. Gandalf konnten wir an diesem Tag leider auch nicht in seiner Bestform präsentieren. Er erhielt die Formwertnote GUT. Um so größer war unsere Freude, als unsere 16,5 Monate alte Galina in der Zwischenklasse das V 1 und die VDH Anwartschaft erhielt. Im Stechen mit der Offnen Klasse erwarb sie zusätzlich noch das CAC und danach noch Res. CACIB.

Am 15.06. erwarb sich Gandalf in Erfurt seine letzte Anwartschaft und ist nun ebenfalls DDC- und VDH-Jugendchampion! Herzlichen Glückwunsch!

Unser Senior Ashley von Belvedere von Angelika und Bernd Rother war am 26.05.2013 bei der Altersfrischeschau des PSK OG Berlin. Er erhielt sowohl bei der kynologischen, als auch bei der tierärztlichen Beurteilung eine prima Bewertung!

Am 9. Juni folgten wir sehr gerne der Einladung zur 2. Gemeinschaftsausstellung unserer Landesgruppe, des Deutschen Pudelklubs und des Verbandes Deutscher Kleinhundezüchter nach Berlin-Schmöckwitz. Dort hatte es uns ja bereits 2010 sehr gut gefallen. Wir möchten an dieser Stelle der OG Berlin-Süd und allen Organisatoren für die Einladung danken. Es gab Vorführungen des Pudelklubs und vieles andere mehr.... Auch für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt!

Auf dem sehr schönen Ausstellungsgelände und bei herrlichem Wetter wurden alle unsere Doggen von Frau Melchior sehr souverän bewertet. Gandalf hat mit seinem Ergebnis heute seinen VDH Jugendchampiontitel erreicht. Ganz besonderen Applaus erhielten die beiden Veteranen - die schwarze Hündin Emy und Ashley von Angelika & Bernd, der mit seinen 10,5 Jahren auch die älteste Dogge der Schau war! Aus einer großen Konkurrenz wurde zum Abschluß Fanny von Rosi als schönster Hund der Landesgruppe Berlin-Brandenburg gekürt, was dann auch noch das ein oder andere Tränchen der Rührung fließen ließ....:)
...und da es nun schon eine Gemeinschaftsschau war, hatte auch Fani (Flauschi) La Speranza von Sybille ihr Debüt in der Welpenklasse, Großpudel Hündinnen weiß. Sie erhielt ein vielversprechend 1.
Als Daumendrücker & Unterstützer waren auch Ute und Micha mit Ernesto dabei.

Unsere Hunde haben folgende Bewertungen erhalten:

- Rosis Fanny (Aresca) vom Nerthusgraal in der Offenen Klasse, gelb: V 1, CAC, VDH

- Angelika & Bernds Ashley von Belvedere in der Veteranenklasse, gestromt: besprochen 1, CAC, VDH

- Doreen & Torstens Gandalf-Jack von Tara in der Jugendklasse, gestromt: SG1, CAC, VDH

- Doreen & Torstens Elfi-Bonny von Tara in der Offenen Klasse, gestromt: V2, R-VDH

- Nicoles Esmee von Belvedere in der Zwischenklasse, gestromt: V2, R-VDH

- Nicoles Fels Esiko Edler vom Finowtal in der Siegerklasse, gestromt: V 2, R-CAC, R-VDH

- Heikes Gladys von Brüggemanns Hof in der Jugendklasse, gefleckt: SG 1, CAC, VDH

- Sandras King von der Insel Poel in der Offenen Klasse, gefleckt: V3

- Konnis Dustin von der Festung Hohenburg in der Offenen Klasse, schwarz: V3

- Heikes Warus vom Hollenstein in der Offenen Klasse schwarz: V4

- Fiona von Zwei Scheffel Stücken in der Offenen Klasse, schwarz: V3

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Teilnehmern!
Fotos vom Tag:
Angelika & Ashley
Nicole mit Esmee Torsten mit Elfi
Sandra mit King Heike mit Gladys
Warus ist gleich dran Konni mit Dustin & Phillip mit Wari
Dustin wird begutachtet Wari
V3 & V4 ein Teil unseres Zeltlagers ;)
Bernd mit Fiona & Ashley Dankeschön an Micha für's Pudelchen hüten :)
Nicole mit Fiona der schönste Hund der LG wird gewählt
Bernd mit Ashley Ashley & sein Pokal
Fanny ist albern....;) Fani im Pudelring (Danke an Jutta für's Bild)
herzlichen Glückwunsch! Rosi & Fanny mit dem Wanderpokal
Fotos: Ute & Michael Siegert, Angelika Rother, Jutta Bauernschmitt, Sybille Moh
Berichte: Torsten Bambor / Sybille Moh

zurück zur Chronik