Frühjahr 2012 - die Ausstellungssaison beginnt
Am 27. Mai 2012 begann für uns die Ausstellungssaison. Sein Debüt auf der CAC Piesau hatte Baldomar von der Felsenquelle von Romana Proch. Er erreichte ein Gut in der Jugendklasse blau. Herzlichen Glückwunsch! Leider haben wir (noch?) kein Bild...;)
Am 02.06.2012 wurde Orca Madoska Univers von Torsten Bambor und Doreen Urban auf der CACIB Neumünster in der Jugendklasse, gestromt ausgestellt und erreichte ebenfalls ein Gut. Herzlichen Glückwunsch!

Am 03.06.2012 ging es auf der CAC in Köthen mit den Premieren weiter... hier zeigten sich erstmals Esmee von Belvedere von Nicole Hohner und Ernesto von Belvedere von Ute und Michael Siegert in der Jüngstenklasse, gestromt. Esmee erreichte ein vielversprechend und Platz 1; Ernesto errang ebenfalls vielversprechend 1 und noch dazu das BAF (Bester aller Farben)! Na, wenn das kein gelungener Einstand war! Ihre Geschwister und ihre Züchterin, Katrin Mertke, die der OG freundschaftlich verbunden ist trafen Esmee und Ernesto ebenfalls... na, das war eine Freude! Auch Seniorin Anthea von Belvedere von Katrin Mertke erreichte besprochen 1 - dazu das CAC und VDH. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls am 03.06.2012 präsentierten unsere Senioren Ashley von Belvedere von Angelika & Bernd Rother und Iska vom Rieseneck von Sybille Moh unsere Rasse bei der Altersfrischeschau der PSK OG Berlin. Zu dieser Veranstaltung sind Rassehunde mit Papieren ab 8 Jahren zugelassen. Beide erhielten sowohl bei der kynologischen, als auch bei der tierärztlichen Beurteilung sehr schöne Bewertungen. Herzlichen Glückwunsch auch hier!

Am 09.06.2012 waren Doreen & Torsten mit Elfi & Orca in Erfurt, wo Orca in der Jugendklasse gestromt ein Gut erhielt und Elfi in der Offenen Klasse gestromt ein sehr gut - herzlichen Glückwunsch!

... so darf es mit der Ausstellungssaison 2012 gerne weitergehen.....;o)

Fotos vom Tag in Köthen:
Ute mit Ernesto im Ring.... noch hält das Wetter
Nicole mit Esmee.... beurteilt von Richter Schwabe
der Jüngstenring
Fotos: Michael Siegert
Eindrücke von der Altersfrische:
Ashley beim *Hörtest* - alles bestens...;o) Zähne gucken...
Besprechung Iska bei der Tierärztin
Iska & Ashley mit zufriedenen Frauchen
Jahrgang 2002 mit Iska Jahrgang 2003 mit Ashley
so sieht der Altersfrische-Beurteilungsbogen aus...
Fotos: Angelika Rother, Sybille Moh, E. Peach
zurück zur Chronik