3. Gemeinschaftsschau Deutscher Doggen, Pudel, Windhunde und Jagdspaniel auf dem Gelände der Akademie Schmöckwitz am 07. Juni 2015

Am 7. Juni 2015 fand die 3. Gemeinschaftsausstellung in Berlin-Schmöckwitz auf dem Gelände der Akademie statt. Es waren 53 Doggen, 37 Pudel, 37(?) Jagdspaniel und 71 Windhunde gemeldet. Unsere Ortsgruppe war wieder sehr gut mit den Meldungen vertreten. Leider konnten Anke und Sandra mit ihren Hunden dann doch nicht teilnehmen.

Die Doggen wurden in diesem Jahr von Frau Kussin bewertet. Esiko von Nicole, der mit seinen 9 Jahren auch die älteste Dogge der Schau war, erhielt zum Abschluss noch ein Präsent. Gandalf von Doreen und Torsten wurde schönster Rüde der Schau! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei Mario für die Organisation und bei der OG Berlin-Süd und allen anderen fleißigen Helfern bedanken. Nachdem am Vortag noch 32 Grad herrschten, war der Sonntag zum Glück etwas weniger warm!
Als Daumendrücker & Unterstützer waren Janine, Micha, Sybille mit Flausch, Ela & Schorsch und Renate dabei. Es gab wieder viel Gelegenheit sich mit anderen Doggenliebhabern und Hundefreunden auszutauschen und auch einmal an den Ringen der anderen Rassen vorbeizuschauen. Natürlich gab es auf dem Gelände auch viele Stände um Leckerchen, Halsbänder, Leinen und diverses andere zu kaufen und nicht zu vergessen eine Tombola, bei der jedes Los gewann! Nachdem dann auch die Doggen mit dem Bewerten fertig waren, folgte noch die Wahl des schönsten Hundes der gesamten Schau, den die vier Richter gemeinschaftlich wählten. Es gewann der schwarze Kleinpudel.

Unsere Hunde haben folgende Bewertungen erhalten:

- Rosis Fanny (Aresca) vom Nerthusgraal in der Championklasse, gelb: V 1, CAC, VDH

- Angelika & Bernds Jakob vom Altranstädter Schloß, Zwischenklasse, gestromt: sg1

- Doreen & Torstens Gandalf-Jack von Tara in der Offenen Klasse, gestromt: V1, CAC, VDH, BAF

- Doreen & Torstens Galina-Elfi von Tara in der Offenen Klasse, gestromt: V1, R-CAC, VDH

- Nicoles Esmee von Belvedere in der Offenen Klasse, gestromt: sg3

- Nicoles Fels Esiko Edler vom Finowtal in der Veteranenklasse, gestromt: besprochen 1, CAC, VDH

- Heikes Gladys von Brüggemanns Hof in der Offenen Klasse, gefleckt: SG 3

- Heikes Warus vom Hollenstein in der Offenen Klasse schwarz: sg1

- Romanas Baldomar von der Felsenquelle, in der Offenen Klasse, blau, sg 2

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Teilnehmern!
Fotos vom Tag:
*Zeltlager* allenthalben...;)
Esiko im Ring die Präsente und co.
Jakob Angelika *animiert* ;)
Gandalf Galina
Esmee warten und gucken....:)
ein Danke an alle Teilnehmer Pause für alle im Zeltlager...;)
Fani ist auch dabei.... Ela & Schorsch mit Baldomar
und soooo bitte im Ring.....;) Gladys
Baldomar
Leon mittendrin...:)
Fanny ...:) Gandalf und Galina :)
der schönste Hund der Ausstelllung wird gewählt Präsent für Nicole und Esiko :)
Chef-Organisator Mario und Sonderleiterin Elke schönste Dogge Berlin-Brandenburg wird die gefleckte Evi-Lou
jetzt noch den schönsten Hund aller 4 Rassen.... und die Richter mit den jeweiligen Rassebesten.
Mehr Bilder beim Klick auf den Link zur Galerie oder auf das unten stehende Bild:
Fotos: Angelika Rother, Sybille Moh, Torsten Bambor
Bericht: Sybille Moh

zurück zur Chronik