Ausstellungen 2016...
CACIB Chemnitz

Unsere Aussteller waren unterwegs und haben sehr gute Erfolge erzielen können.... Sandra war mit ihren Fleckis in Chemnitz, Neumünster, Bayreuth, bei der Mittelalterschau in Thüringen und bei der Hanseschau in Rellingen. Nicole war mit Gloria ebenfalls in Neumünster und Rellingen erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Leider haben wir ja nicht mehr so viele Ausstellungshunde und die Zeit ist überall irgendwie zu knapp, aber es kommen bestimmt auch wieder einmal andere Zeiten...:)
Es folgt ein Bericht von Sandra Zindler über die besuchten Ausstellungen.
Sandra in Gewandung mit den Fleckis... Nicoles Gloria im Ring
Nachdem Picasso im Februar seinen 8. Geburtstag gefeiert hat, kam in mir den Wunsch, mit ihm zu versuchen den Veteranenchampion zu erreichen. Denn er ist mit seinen 8 Jahren immer noch fit und aktiv. Und warum nur mit einem Hund fahren? So wurde kurzerhand auch Kenia mit in die Planung genommen. So begann für uns also die Ausstellungssaison 2016.

Am 02.04.2016 ging es zur CACIB Chemnitz wo Picasso das erste Mal in der Veteranenklasse startete und Kenia mit 6 Jahren in der offenen Klasse. Und wie bei jeder Ausstellung war auch wieder Aufregung da und das Mitfiebern. Es war toll liebe Bekannte wieder zu sehen. Alles in allem war es ein gelungener Tag. Denn beide konnten ihre ersten Anwartschaften sammeln. Picasso bekam sein V-CAC und V-VDH und Kenia das CAC und VDH. Picasso wurde auch bester Veteran aber leider haben wir es zeitlich nicht mehr in den Ehrenring geschafft.

Am 04.06.2016 ging es dann weiter mit der CACIB Neumünster. Es war sehr heiß und leider hatten wir die Ringe draußen. Gott sei dank haben Picasso, Kenia und Karma das aber gut weg gesteckt. Auch an diesem Tag konnten Picasso und Kenia ihre Anwartschaften sammeln. Auch wurde Picasso wieder bester Veteran. Diesmal schafften wir es in den Ehrenring. Von ca. 16 Hunden sind wir in die engere Auswahl unter die letzten 6 gekommen. Es war ein toller Tag.

Am 26.06.2016 ging es zur CAC Bayreuth. Eine tolle Schau die bestens organisiert war. Viele liebe Leute nach langer Zeit endlich mal wieder getroffen und sich hier und da ein wenig ausgetauscht. Es waren 80 Hunde gemeldet und dafür nur eine Richterin. Aber Frau Melchior hat zügig und korrekt die Hunde nacheinander bewertet. Picasso wurde besprochen und Kenia erhielt ein V3. Beide starteten zum ersten Mal in der Paarklasse und belegten den zweiten Platz.

Am 17.07.2016 ging es auf die Burg Scharfenstein. Hier veranstaltete die OG Holbach ihre 2. Mittelalterschau. Das ganze war super organsiert und die OG war in Gewandung erschienen. Auch der ein oder andere Aussteller erschien in Gewandung. Da konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen und sich auch in Gewandung angereist. Die Blicke an den Tankstellen waren göttlich und dann noch die Doggen dazu. Einfach ein tolles Erlebnis. Angereist aus Finnland war die Richterin Frau Teija Salmi-Aalto. Sie war eine sehr genaue Richterin und so wie sie es handhabte habe ich es noch nicht erlebt auf Ausstellungen. Aber Picasso und Kenia haben sich super geschlagen. Zum zweiten Mal starteten sie in der Paarklasse und belegten denn ersten Platz.

Am 06.08.2016 ging es für uns das erste Mal nach Hamburg Rellingen zur Ausstellung. Auch hier war alles bestens organsiert Seitens der OG. Ein großzügiger Ring, ein toller Platz und ein gut angelegter Löseplatz. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Mit dem Wetter hatten wir mega Glück. Nachdem uns eine klitze kleine Regenwolke einen Schrecken eingejagt hatte war es doch noch ganz angenehm.  Als Richterin war Frau Daniela Zevens angereist. Sie richtete zügig, korrekt und fair alle Doggen durch. Picasso erhielt seine dritte Anwartschaft und Kenia ein SG3.

Es stehen noch einige Ausstellungen vor der Tür und gespannt wie es weiter gehen wird. Ich freue mich auf tolle Ausstellungen bei netten OGs und auf die CACIBs. Darauf, einen super Tag zu verbringen und liebe Freunde zu treffen...:)

ein Bericht von Sandra Zindler
Picasso... Kenia...
Paarklasse in Holbach
Veteranen-CAC Rellingen
Warten gehört auch immer dazu.... :) Bayreuth
Am 21.08.2016 ging es für Sandra und die Fleckis nach Leipzig zur German Winner, wo Picasso besprochen 1, CAC und VDH erhielt und bester Veteran und German Winner wurde. Kenia erreichte in der offenen Klasse ein V2, R-VDH. Bereits am 28.08.2016 ging es weiter zur CAC nach Jena. Hier erreichte Picasso ein besprochen 2 und Kenia das V1 mit CAC und VDH.
Herzlichen Glückwunsch!
Am 04. September 2016 fand die Clubsiegerschau des DDC in Meisdorf statt. Hier waren neben Sandra und den Fleckis, auch Rosi Skibbe mit ihrer Fanny (Aresca vom Nerthusgraal) in der Veteranenklasse, Hündinnen, gelb und Nicole Hohner mit ihrer Gloria (Glockenblume Gloria von Belvedere) in der Jugendklasse, Hündinnen gestromt dabei. Fanny wurde Veteranen-Clubsiegerin und Picasso Super Star Veteranen-Clubsieger. Gloria erzielte ein sg 3 und Kenia von der Insel Poel in der offenen Klasse, Hündinnen gefleckt, ein V2, Res-VDH. Herzlichen Glückwunsch! Leider gibt es, da es regnete, kein Gruppenfoto unserer Aussteller und auch kein Foto von Gloria und Kenia.... :( Aber vielleicht bekommen wir ja doch noch eins....?
Fanny im Ring
Picasso im Ring

zurück zur Chronik