Die OG auf einem Ortsfest (....im Auftrag der Kinder...)

Es war am 31.05.08. Die Sonne meinte es besonders gut, das Thermometer kletterte über die 30 Grad!
Ein Kinderheim in Oranienburg, im Ortsteil Eden feierte sein 15 jähriges Bestehen und unsere Doggen wurden eingeladen, um den Gästen die Rasse vorzustellen.

Da der Ortsteil zeitgleich sein 115 jähriges Bestehen feierte, wurde es ein gut besuchtes Familienfest.
Auf einer kleinen Festwiese gab es einige Stände mit Essen und Trinken und viele Möglichkeiten für Spiel & Spaß für die Kinder. Zum Glück gab es einige Bäume die uns Schatten spendeten und es wehte ein leichtes Lüftchen. So wurde es für unsere Vierbeiner nicht zu warm! Es wurde ein Programm vorgeführt, und ein Teil davon sollte dann unsere Präsentation sein. Um 14.30 Uhr ging es dann für uns los!

Wir waren mit 5 Doggen in 4 verschiedenen Farbschlägen vertreten:
Betti - gelb, Ashley - gestromt, Grace - schwarz, Lara und Belami - blau

Bernd stellte nach und nach die einzelnen Farben vor und erzählte einiges zum Wesen und zur Haltung. Wir machten auf Wunsch der Gäste auch noch ein Gruppenfoto und dann waren wir für Fragen bereit und die Hunde mussten viele Streicheleinheiten & Fotos "ertragen"!

Zur Überraschung aller, konnten wir kurzfristig auch noch den fünften Farbschlag als Welpen präsentieren. Sandra kam mit ihrem jüngsten Rudelmitglied Picasso (gefleckt) und mit Nathan (blau) noch etwas später dazu, um uns zu unterstützen.

Das Interesse der Besucher war riesig und unsere Hunde machten das super!

Georg baute mit Manuela noch einen kleinen Infotisch auf, so konnten sich Interessenten noch das eine oder andere mitnehmen.

Gegen 16.00 Uhr fuhren wir dann wieder Richtung Karow zu unserem Hundeplatz. Aber die Hunde waren geschafft und es war auch so noch ziemlich warm. Also saßen bzw. lagen wir im Schatten und ließen es uns noch für kurze Zeit richtig gut gehen..... das hatten wir uns ja auch verdient.... ;)

ein Bericht von Angelika Rother - Fotos: Uwe Gerson
Janine mit Betty und Ashley gleich geht es los!
bei der Rassepräsentation Renate mit Belami, Katrin mit Lara
Janine mit Betty, Angelika mit Ashley und Manuela mit Grace
Sandra mit Picasso & Nathan drüber & drunter..... ;)
Gruppenbild mit Fähnchen