AEAS-Hundeführer-Lehrgang mit Werner Hackl und Iris Garweg

 

Am 18. und 19. Juni fand auf unserem Hundeplatz wieder ein Hundeführerlehrgang mit Werner Hackl und Iris Garweg statt. Dankeschön Euch Beiden für Euer Kommen und natürlich auch allen Teilnehmern und unseren fleißigen Helfern! Über ihre Eindrücke schreiben Janine und Mathias, die mit ihrer gelben Hündin Betti teilgenommen haben:

Hundeführerlehrgang – klingt ja interessant. Das dachten wir uns auch, da machen wir mal mit. Endlich schaffen wir es, das Hundchen mit einem Augenblinzeln zu bändigen und es dazu zu bringen, Pantoffeln und Zeitung wie gewünscht zu liefern…..oder so ähnlich….;)

Nein im Ernst - das Hauptanliegen für uns Doggenneulinge, und für andere bestimmt auch, war herauszufinden, wo unsere Mängel sind – und was wir eventuell falsch machen. Aber auch die kleinen Tricks und Kniffe ausfindig zumachen, die einem das Leben mit den „kleinen Monstern“ (natürlich nur lieb gemeint) manchmal sehr erleichtern.

Und wenn man nicht nur bei „seinem“ Lehrer aufgepasst, sondern auch die anderen beim Lernen begleitet hat ist man sicherlich wesentlich theoriebereicherter aus diesem Wochenende herausgekommen (wir auf jeden Fall) – und die Umsetzung in die Praxis erfolge dann bis zum nächsten Lehrgang. Dieser wird bei solch guter Verpflegung und schönem Wetter auch im kommenden Jahr bestimmt wieder gut besucht sein.

Wir für unseren Teil haben jedenfalls erfahren, dass wir doch nicht alles falsch machen - aber auch was wir besser machen können. Nächstes Jahr, wenn unser „Baby“ schon etwas weiter in der Ausbildung ist, gibt es für uns bestimmt noch viel mehr zu klären und lernen - wir freuen uns jedenfalls schon heute darauf....

 

Bilder vom Lehrgang:
Einige der Teilnehmer v.l.n.r.: Horst, Schorsch, Moni, Ela, Steffi, Katja, Udo und Iris - leider nicht mit auf den Bildern: Karin und Pedro und Hannelore....
Uwe, Angelika, Ramona, Bettina, Janine, Peter, Katrin und Karin
Karin, Nicole, Heike, Winfried, Beate und Sybille
   
bei Iris - Angelika mit Ashley Heike mit Asa
Janine mit Betti  
Katja und Steffi mit ihrem Boxer Iquilla
Nicole und Curtis Peter und Dargo
Katrin und Danila Werner mit Katrin und Danila
Karin und Ramona mit Faramir Karin und Faramir
Angelika - nun mit Grace bei Iris Katjas Farog
Hannelore mit Mogli
Winfried mit Diana  
Sybille mit Iska  
Schorsch und Noah zusammen mit Werner
Gespräche am Rande....;o) Torsten, Pedro und Horst
Fotos: Knut Lienig