AEAS-Lehrgang 2013 mit Werner Hackl
 

Ein Bericht von Kornelia Strauß

 

Vom 12.-14.04.2013 fand ein AEAS-Lehrgang mit Werner Hackel auf unserem Platz statt.

Bei doggengerechtem Wetter (wobei es am Sonntag schon fast zu warm für die Hunde war) begannen wir voller Vorfreude mit dem Training mit unseren Hunden... wir das waren: Angelika mit Fiona, Ute mit Ernesto, Romana mit Baldomar, Heike mit Gladys, Nicole mit Esmee, Sandra mit Kenia, Karma und Jekyll, Karin & Pedro mit ihren Hunden, Torsten mit Gandalf. Interessiert lauschten wir Werners Worten und stellten viele Fragen. Schnell zeigten sich erste Fortschritte, was uns noch mehr motivierte. Es war ein sehr schöner Lehrgang und das Arbeiten in ruhiger und netter Atmosphäre machte wirklich Freude. Am Ende waren wir uns einig, nächstes Jahr gönnen wir uns einen 4-Tage Lehrgang und ein Termin war schnell gefunden.

Die Verpflegung war super. Danke an die Küche und ihre fleißigen Helfer.... die Speisen waren lecker und reichlich (wie immer bei uns). Danke für die Kuchen- und Salatspenden. Danke an Angelika und Bernd für's Organisieren. Danke auch an Werner, der uns und unsere Hunde mit seiner ruhigen, freundlichen, aber konsequenten Art wieder ein Stück weiter gebracht hat.

Am Samstag schaute die Landesgruppenvorsitzende Berlin-Brandenburg des DDC, Martina Klömpgens, kurz vorbei und überbrachte Grüße des Landesverbandes.

Fotos vom Lehrgangs-Wochenende:
im Vereinshaus Gruppenfoto ohne Hunde
Werner mit Torsten & Gandalf Sandra & Jekyll
Fam. Wopperer Werner mit Konni & Dustin
Angelika & Fiona Phillip mit Wari
Sandra Heike mit Gladys
Karin und Gitti Konni mit Bronja
viiiiele Fotos wurden gemacht & zur Verfügung gestellt...;) hier das *Gegenbild*... Heike, Gladys & Sybille
nochmal Angelika und Fiona Nicole & Esmee
Ute mit Ernesto Romana mit Baldomar
Mittag ist fertig ;) Schorsch & Micha beim Auftragen und Bernd beim Kaffee kochen.....:)
 
Fotos: Angelika Rother, Michael Siegert, Torsten Bambor, Sybille Moh
Da wir in diesem Jahr so viele Fotos haben, gibt es auch wieder eine externe Galerie bei picasa. Bitte auf's Bild klicken! Falls jemand ein Bild von sich entfernt haben möchte sende er bzw. sie bitte eine Email an Sybille ( webmaster @ ddc-og-pankegrund.de ). Viel Spaß beim Anschauen!
zurück zur Übersicht