Lehrgang mit Karl-Heinz Schneider am 30.06. und 01.07.2007

 

 

Man kann alt werden wie `ne Kuh und lernt immer noch dazu…. Somit hieß es am 30.06 und 01.07.2007 einmal öfter  „angetreten zum Hundeführerlehrgang!“. Kurzer Hand zu “Betas degradiert“ ging`s dann mit unserem „Alpha“ Karl-Heinz Schneider als Rudel in die Stadt. Mal den Leuten bei Penny in die Einkaufswagen geschaut, was es denn so schönes zum Abendbrot gibt und das Einkaufsgelände mit verschiedensten Hindernissen meisterhaft abgeklappert. So sind die meisten unserer Hunde wohl noch nie „shoppen“ gewesen! Am Sonntag ging es dann so richtig in die große Stadt und unter die Erde ins Reich der U-Bahn. Schon komisch diese langen gelben Schlangen, die die Menschen verschlingen und wieder ausspucken - und laut sind die…. Aber nach der Zeit, die unsere Hunde an unserer Seite verbracht haben kann sie anscheinend nichts mehr „schocken“ und so waren sie die Ruhe selbst - im Gegensatz zu den Passanten, die den typischen Uiih-Gesichtsausdruck aufsetzten. Zugegeben im Zehnerpack waren wir wohl nicht so ein alltäglicher Anblick. Nach Fahrstuhl, Menschenmengen und sonst noch gängigen Stadt-Stressigkeiten waren wir dann alle- Hund und Mensch- am Ende des Lehrgangs ziemlich platt. Zwischendurch und auch zum Schluss hieß es Meinungs- und Erfahrungsaustausch, was die Sache dann vervollständigend abrundete. An Eindrücken und auch Erlebnissen reicher war es eine schöne Sache, die man bei Gelegenheit gern wiederholen könnte.

Ein Beitrag von Janine Rühle
Einmarsch der Teilnehmer Gruppenübungen
alle mann/frau/doggen kehrt Pause mit Theorie
Katrin & Lara Christian & Tyron
Janine & Betty Nicole & Esiko
Angelika & Ashley Marina & Curtis
Sandra & Eric Schorsch & Noah
auf dem Parkplatz bei Penny Instruktionen von Karl-Heinz
es geht in die U-Bahn am Bahnsteig
Vorsicht an der Bahnsteigkante aufwärts ging es mit dem Fahrstuhl
von der U-Bahn zum Bus enge Übungen auf dem Platz
für wen ist es hier schmaler? Eric in der Mitte
v.l.n.r.: Sandra & Eric, Bernd & Grace, Angelika & Ashley, Janine & Betty, Christian & Tyron, Karl-Heinz, Katrin & Lara, Schorsch & Noah, Sandra ohne Hund, Marina & Curtis, Nicole & Esiko, Gina & Campino