Ute und Michael Siegert - Micha ist seit November 2010 2. Vorsitzender der OG

Unsere Hundezeit begann 1993 mit unserer Mischlingshündin Aphra. Es waren unvergessliche 12 1/2 Jahre, in denen sie unser Leben um viele Episoden bereichert hat.
Nachdem das Sprichwort:" Die Zeit heilt alle Wunden" sich bewahrheitet hat, stand für uns fest, ein neuer Begleiter soll her.

Für Ute sollte es eine Deutsche Dogge sein; ich war da noch unentschlossen. Nach intensiver Recherche zum Thema Deutsche Dogge, konnte auch ich mir keinen anderen Hund mehr vorstellen.
Unser neues Glück heisst: Anna vom Eybquell geb. 22.01.08. Sie ist eine Deutsche Dogge im Farbschlag Gelb aus dem A-Wurf der Eybquelldoggen in der Nähe von Stuttgart.
Im Alter von drei Wochen durften wir Anna zum ersten Mal sehen und knuddeln, seit ihrer zehnten Lebenswoche teilen wir unser Leben mit ihr.

Im Juli 2008, hatten wir den ersten Kontakt zur OG Pankegrund der einen so positiven Eindruck hinterlassen hat, das wir seit dem Oktober 2008 Mitglieder in der OG sind.
An der OG Pankegrund gefällt uns besonders die ruhige und sachliche Atmosphäre im Umgang mit Hund und Mensch. Weiterhin ist der unermüdliche Einsatz unserer Ausbilderinnen zu nennen.

Unsere Ziele sind der Besuch von Ausstellungen und das Erreichen der Begleithundeprüfung.

Besuch bei Anna Anna und Hamlet
Anna mit 10 Wochen und mit 13 Wochen und Freundin Elly
Anna mit 11 Monaten
und mit gut einem Jahr an der Ostsee.... ..... :)
Anna im Frühjahr 2010 am Rande der Clubsiegerschau 2011

Freude und Leid, nie haben wir diese beiden Zustände intensiver gespürt als in den letzten Wochen und Monaten. Freude, da unser Welpe Ernesto von Belvedere am 24.12.2011 bei uns eingezogen ist; Leid, da wir unsere Anna vom Eybquell nach fast 4 1/2 gemeinsamen Jahren am 26.06.2012 gehen lassen mussten.

Wir danken unserer Anna, das sie klein "Ernie" so liebevoll aufgenommen, begleitet und auch belehrt hat. Sie hat mit uns zusammen den Grundstein dafür gelegt, daß aus unserem kleinen "Ernie", einmal ein großer Ernesto und treuer Begleiter wird. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit unserem Ernesto!

kurz nach dem Einzug zusammen mit Fionah im Dezember 2011
Februar 2012 März
Urlaub in Schweden im Juli 2012

Update 2015 - Seit fast 7 Jahren Mitgliedschaft in der OG Pankegrund, wird es Zeit für eine Zwischenbilanz. Wie am Anfang unserer Mitgliedschaft erwähnt, waren unsere Ziele, der Besuch von Ausstellungen und das Erreichen der Begleithundeprüfung. Mit einem Rückblick auf unsere Anna vom Eybquell können wir sagen, das wir mit sehr guten Ergebnissen bei 11 besuchten Ausstellungen,unser Ziel erreicht hatten. Stellvertretend sei nur das hervorragende *Vorzüglich* bei der EuDDC Schau im September 2011 auf Schloß Moritzburg zu nennen.

Mit dem Blick auf unseren Ernesto von Belvedere, können wir sagen, auch hier konnten unsere gesteckten Ziele erreicht werden. Ernesto ist uns ein ganz toller Begleiter geworden. Im Alter von 3 1/2 Jahren, hat Ute mit Ernesto am 11.04.2015 beim HSV Mühlenbecker Land die Begleithundeprüfung BH/VT3 erfolgreich bestanden. Ein Dankeschön an alle Sportfreunde, die uns auf dem Weg zur BH mit ihrer Hilfe begleitet haben.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit unserem Ernie!

Begleithundeprüfung am 11.04.2015