die Club- und EU-DDC-Sieger-Austellung in Moritzburg am 24./25.09.2011
Dieser Bericht, soll mit den Zeilen beginnen, mit denen so mancher Bericht endet: Ein großes Dankeschön an die LG Sachsen mit ihren vielen fleißigen Helfern, für diese hervorragend organisierte und durchgeführte Veranstaltung!

Viele unserer Aussteller und Schlachtenbummler sind schon am Freitag Abend angereist und so wurde fleißig telefoniert, ob auch jeder in seinem Wochenendquartier gut angekommen ist. Der Samstag begann, wie der Sonntag geendet hat mit herrlichem Sonnenschein. Nachdem wir alle unsere Plätze an den verschiedenen Ringen aufgebaut hatten, wurden die ersten Runden gedreht um sich zu begrüßen. Da waren Angelika und Bernd mit Ashley und Fiona, Doreen und Torsten mit Elfi und Orca, Sandra und Rosi mit King, Mandy, Kenia, Picasso und Karma, Nicole mit Esiko und Loisel, Ela und Schorsch sowie Ute und Micha mit Anna.

Nach einer würdigen Begrüßung an beiden Tagen begann das Richten. So eine Clubsiegerschau / Eu.DDC ist doch durch ihre Größe etwas anders, so dass man das Geschehen im Ring der anderen OG Mitglieder leider nicht immer mitverfolgen konnte. Die Teilnehmerzahl von pro Veranstaltungstag fast 400 Deutschen Doggen war sehr beeindruckend und auch die Besucher waren beeindruckt von den vielen Deutschen Doggen in ihren unterschiedlichen Farbschlägen. Wie immer wurden viele Gespräche geführt und Fragen beantwortet. Alle unsere Doggen, die sich der großen Konkurrenz gestellt haben, wurden mit sehr gut und vorzüglich bewertet. Das vorbildliche Sozialverhalten unserer Doggen hat sich wieder einmal als Spiegel unserer OG Ausbildungsarbeit gezeigt und ist der schönste Dank an unsere Ausbilder.

Etwas ist bei einigen von uns leider zu kurz gekommen und das war der Clubabend mit dem Festessen. Eigentlich sollte noch fleißig das Tanzbein geschwungen werden, aber die Müdigkeit hat ihren Tribut gezollt und einige von uns hatten nach dem Essen dann doch eher eine Verabredung mit dem "Sandmännchen"...

Nachdem sich die Veranstaltung am Sonntag dem Ende geneigt hat, hat sich der Großteil unserer Aussteller auf der Schloßtreppe zu einem Gruppenbild eingefunden. Zusammen haben wir noch einen kurzen Spaziergang gemacht und anschließend glücklich die Heimreise angetreten.

Bericht: Michael Siegert
Die Richteraufteilung:

Clubsieger-Schau Samstag 24.09.2011
Gelb: Herr Krinke/ CZ
Gestromt: Frau Sudeikiene/ LT
Gefleckt: Frau Kotik/ PL
Schwarz: Herr Martin/ F
Blau: Herr Boss/ CH
Alle Farben der Veteranen-, Nachwuchs-, Jüngstenklasse und Rüden Schwarz der Jugendklasse: Herr Abad/ E

Eu.DDC-Sieger-Schau Sonntag 25.09.2011
Gelb: Herr Abad/ E
Gestromt: Frau Kotik/ PL
Gefleckt: Herr Boss/ CH
Schwarz: Herr Krinke/ CZ
Blau: Herr Martin/ F
Alle Farben der Veteranen-, Nachwuchs-, Jüngstenklasse und Rüden Schwarz der Jugendklasse: Frau Sudeikiene/ LT

Ute mit Anna Torsten mit Elfi
Nicole mit Kenia

Sandra mit King

Schorsch mit Mandy Nachwuchs bei Doreen, Torsten und Elfi - die kleine Orca
Ute, Anna und Micha Hündinnen offene Klasse schwarz vor Schloss Moritzburg
Nicole und Fiona Platz 3!
Schorsch, Bernd und Ela Loisel und Esiko
Gruppenbild (leider ohne Sandra) Spaziergang
Noch mehr Fotos haben wieder einen Platz in der Picasa-Galerie gefunden. Klickt bitte auf den LINK oder auf das unten stehende Bild... :) Viel Spaß beim Anschauen! Wenn noch jemand Bilder zur Verfügung stellen möchte kann er sie gern zuschicken.... dazu bitte eine Mail an Sybille ( webmaster ät ddc-og-pankegrund.de ) senden. Achja, ...und falls jemand ein Bild von sich entfernt haben möchte, bitte kurz Bescheid geben und es wird umgehend entfernt.
Fotos: Angelika Rother und Familie Siegert