Ostern 2011
 
Am 23. April 2011 fand unser diesjähriges Osterkaffeetrinken statt. Mit dabei waren in diesem Jahr Angelika & Bernd mit Fiona & Ashley, Ela & Schorsch mit Anna, Anke mit Minnie und Poldi, Janine & Nico mit Betti, Micha leider ohne Ute & Anna (wir wünschen auf diesem Wege noch einmal recht gute Genesung für Anna!), Sybille mit Iska, Renate und André mit Belami, Nicole mit Esiko & Loisel, Sandra & Rosi mit Mandy, Picasso, Karma, King und Kenia, Janine & Felix & Lotta mit Magnus, Wolfgang & Birgit mit Wotan, sowie Konny & Uwe mit Dustin und Bronja und Ines & Wolfgang mit Isolde und Bonito.
Wir danken allen Kuchen-, Obstplatten-, Salat- und Sekt- und sonstigen Leckereien-Spendern ganz herzlich!
In diesem Jahr hatten wir fast schon Sommerwetter! Sonne satt und 23 Grad! Nach dem Kaffee wurden dann all unsere Hunde *in die Irre geführt* beim "Bäumchen wechsle Dich-Spiel".... :) Für einige junge bzw. neue Hunde war es ja ganz neu... aber auch die *alten Hasen* fielen doch fast alle wieder darauf rein.... ;) "Bäumchen wechsle Dich-Spiel"? Was heisst das nochmal? Frauchen oder eben Herrchen kommen mit dem Hund auf den Platz..... der Hund bleibt zunächst an der Leine und wird einem Helfer übergeben. Er darf seinem Zweibeiner und einem weiteren Helfer nachschauen, die sich in Richtung zweier Stühle bewegen (sicherheitshalber stehen die am Zaun... denn eine freundlich-fröhlich angeflitzt kommende Dogge kann schon mal recht schwungvoll sein...). Frauchen bzw. Herrchen nehmen Platz und rufen nochmal ihr Hundchen um es aufmerksam zu machen.... dann geht der Helfer mit dem Hund hinter eine Sichtsperre (in dem Fall ein hochgestellter Tisch). Damit das Hundchen auch mitkommt darf es auch eine *Bestechung* in Form von Fleischwurst geben.... ;) Während der Hund mit der Wurst beschäftigt ist, tauschen Frauchen bzw. Herrchen und der jeweilige Helfer / die Helferin zügig ihren Platz.... soooooo.... nun kann Hundchen losflitzen..... aber ohne das es nochmals gerufen wird.... denn das würde ja auffallen.... ;) Es war wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Hunde reagierten... während der ein oder andere schon auf dem Weg merkte *nanu? da stimmt doch was nicht?* - laufen die meisten doch erst einmal zum *Falschen*.... ;) huch!? na, nun aber schnell zur anderen Seite... und grooosssss ist die Freude bei Mensch & Hund.... ;) Nur ganz wenige Ausnahmen, die natürlich namentlich nicht genannt werden..... traten anschließend den Spurt zurück zum Helfer an um nachzuschauen ob es nicht vielleicht auch noch mehr Wurst geben könnte.... ;o)
Es war wieder ein netter Tag, an dem natürlich auch noch gegrillt wurde. Danke an den Grillmeister Bernd!
Hier folgen ein paar Bilder - noch mehr gibt es beim Klick auf den unten stehenden Link im picasa-Album! Es waren wieder einmal einfach zu viele Fotos..... aber es sollte ja auch kein Hund ausgelassen werden... das klappte auch fast...naja, bis auf Iska... die fehlt leider mangels Fotografen... aber auch sie hatte Spaß am Spiel... ;)
Falls jemand ein Bild von sich entfernt habe möchte bitte einfach Bescheid geben per Mail an Sybille : webmaster ät ddc-og-pankegrund.de
Kaffeetafel die erste Kanne ist leer...
Lotta bekommt Breichen das Spiel beginnt - hier kommen Janine & Betti
abgelenkt mit Fleischwurst... :) Plätze tauschen
Bettin findet aber auf anhieb das Frauchen....:) *Freude* ( und der Rest bei picasa....)
Anke mit Fiona Huuuch.....
Fiona fährtet zum Frauchen.... ;) angekommen bei Angelika
Micha, Schorsch & Nico Ela & Anna
Anna brauchte ein *klein wenig* Anlaufhilfe ...nu aber!
Grillmeister Bernd Prost!
Fotos: Sybille Moh, Angelika Rother
Mehr Fotos gibt es hier zu sehen.... :)