Ostern 2016
Nach vielen kalten und verregneten Tagen sollten wir beim Osterkaffee am 26. März mit viel Sonne verwöhnt werden. So konnten wir die Kaffeetafel draußen decken und die dicken Jacken schon mal ausziehen. Wie immer hatten wir viel leckeren Kuchen! Vielen Dank an ale, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben :)
Auch unsere Hunde kamen auf ihre Kosten. Janine hatte dieses Mal einige gute Stationen aufgebaut, an denen sich Mensch und Hund ausprobieren konnten. Sie zeigte uns, wie man optimal den Slalom übt, wie die Hunde über die Wippe, die Brücke und vielleicht auch durch den Tunnel gehen. Ein Kreis-Cavaletti sollte zum Füße und Pfoten heben anregen :) ... die alt bekannte Bällchenkiste durfte natürlich auch nicht fehlen! Neu war, daß auch Leckerchen auf dem Treckerreifen platziert wurden. Die Hunde sollten heraus finden, wie sie diese dort herunterholen können. Das gleiche Problem stellte sich auch, als das Leckerli in drei übereinander gelegten Reifen am Boden lag. Wie kommt hund da ran? Nur *Geübte* wussten, daß man die Reifen auch herunter ziehen oder schieben konnte..... :) Am Abend waren dann wohl alle gut müde und die Zweibeiner hatten ihren Spaß!
Mit dabei waren in diesem Jahr: Minnie, Fanny, Ernie, Baldomar, Hanka, Baqi, Fiona und Jakob und die dazu gehörigen Leinenträger. Wir freuten uns, daß Georg und Ela, Jens, Manfred, René und Nico ebenfalls dabei waren. Vermißt haben wir in diesem Jahr besonders Sybille mit Fani, Konni mit Dustin und Bronja, Doreen & Torsten mit ihren Stromis, Sandra und Rosi mit den Fleckis und Nicole mit ihrer Vierer-Bande....:(
einige Bilder vom Tag:
Kaffeetafel bei allerbestem Wetter...
fröhliche Gesichter :) die Kühe sind neugierig.....;)
Cavaletti im Kreis.... Leckerchen finden... ;)
Hanka... schon fast richtig...;)
Baqi - ging problemlos durch den Tunnel.... :) Ernie
Schaulustige.... :) Minnie und die Wippe - geht doch :)
Leckerchen für Jakob und schon gefunden....
Fotos: Fam Rother, Manuela Reinike
Mehr Bilder gibt es im Google-Album.... bitte hier oder auf das unten stehende Foto klicken. Falls jemand ein Bild von sich entfernt haben möchte, bitte einfach Bescheid geben per Mail an Sybille : webmaster ät ddc-og-pankegrund.de