Agility- und Turnierhundesport-Schnuppertraining beim HSV Mühlenbecker Land e.V. im SGSV
Auf der letzten Versammlung kam das Gespräch darauf, daß einige unserer Mitglieder doch gern einmal Agilitygeräte mit ihren Doggen ausprobieren würden und das unter fachgerechter Anleitung. Da Sybille neben der OG auch im Hundesportverein Mühlenbecker Land e.V. Mitglied ist, war es kein allzulanger Weg um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.... ;) Am 29.06.2008 war es dann soweit - es fanden sich ein: Angelika mit Ashley, Janine mit Betty, Anke mit Mini, Alain mit Hera, Kai und Familie mit Bartusch, Sandra mit Nathan & Picasso, Kathrin mit Lara, Renate mit Belami und Sybille mit Iska. Uns empfingen der Vorsitzende des Vereines, Dietmar Lippeck und die Ausbilderin Sabine Propp, Leistungsrichterin im Agility und VPG, sowie Landesmeisterin 2008 im Turnierhundesport. Vom Fachlichen her mußte sich also niemand Sorgen machen.... :)
Sabine zeigte uns zunächst mit ihren Hunden, der Schäferhündin Etna und der Beauceronhündin Toxine, wie die einzelnen Geräte und Parcoure absolviert werden sollten..... uiiiih, das war schon sehr beeindruckend!
..und dann waren wir also dran.... unsere Doggen hatten sichtlich Spaß daran und wir waren selbst beeindruckt wie souverän auch sie die Geräte und selbst die Tunnel meisterten! Natürlich wurden nicht alle *normalen* Agilitygeräte verwendet, denn einige wären einfach zu klein oder schmal für unsere Hunde gewesen. Nach dem Agility gingen wir zum Turnierhundesport über, womit die Hunde keine Problem hatten, aber dafür die Menschen in Sachen Lauftechnik ein wenig "Schulung" brauchten... :)
Es war ein gelungener Tag und alle hatten sehr viel Spaß (und die Schreiberin dieser Zeilen am nächsten Tag einen ordentlichen Muskelkater... ;o)
Nun aber genug des Textes...... hier kommen die Bilder (für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken):
gleich geht's los.... Ashley auf dem Steg
Iska auf dem Steg Nathan vor'm Tunnel...
Ashley fast im Tunnel Iska vor dem Tunnel
und drinnen....... und duuuurch.... ;)
Mini nach dem Slalom Hera im Slalom
Lara vor den Hürden und drumherum.... :)
Mini hoppt Betty hoppt
Hera - da soll ich durch? Herrchen wartet.......
und da ist sie wieder..... Ashley wird angeschoben... tzztzztzz... :)
geschafft! grooooooße Freude bei Hund & Frauchen....
Betty: hmmm..... aber Frauchen ruft....
und auch nicht vom Tunnel gefressen worden... weiter ging's mit Turnierhundesport
Hürdenlauf Bartusch
Belami Hera
Ashley Lara
und nun die Hindernisbahn... für Leckerchen geht's doch gut durch den Tunnel.....
und über den Laufdiel und die Tonne....
wo ist Lara aaah - daaaaa.... :)
fliegende Zöpfe und fliegende Ohren... ;)
da ist ja noch Platz nach oben.... und da ist ja auch mein Herrchen wieder - hurraaa ;)
mit *Mitläuferin* Sabine die sich bei Bartuschs Sprungtechnik erschreckt... ;)
Belami unterwegs.... und hopp, Ashley!
zurück zur Hauptseite
Text: Sybille Moh
Fotos: Angelika & Bernd Rother; Sybille Moh