Sommerfest 2005
 
Am 03. September fand unser Sommerfest statt. In diesem Jahr gab es auch gleich noch einen Geburtstag zu feiern....wie praktisch....;o)
Nach dem Kaffeetrinken (zu dem wir - dank unserer fleißigen Spender - wieder viel zuviel Kuchen hatten....) war großes "Doggenraten" angesagt - Doggenraten? Was muss man sich darunter vorstellen? Es wurde jeweils von einem Mitglied mit verbundenen Augen an Kopf, Schulter, Hals und Rücken eines Vierbeiners ertastet, um welche unserer Doggen es sich wohl handeln könnte....? Unter dem Hunde-Bauch zu tasten war natürlich streng verboten, um nicht schon eine "Vorauswahl" in Hündin oder Rüde zu treffen...;o) Auch die Halsbänder wurden abgenommen. Da wir mehr Menschen als Hunde waren, kamen einige Vierbeiner mehrmals zum Einsatz - natürlich auch wieder nach dem Losverfahren - so dass man sich auch nicht überlegen konnte dieser und jener Hund wird es jetzt sein - denn der war ja noch nicht dran.
Vor allem konnten wir bei diesem Spiel ein Erraten der Farben feststellen..... die etwas zurückhaltender waren meist gelb oder gestromt.... *normal* freundlich verhielten sich schwarz und gefleckt und fröhlich begrüßend bis stürmisch unsere blauen...;o))
Jürgen errät Noah (aus der eigenen Zucht - damit hatte er erst nicht gerechnet...;o) Tina errät ziemlich schnell Grace
Britte tat sich schwer mit Bina... Katrin kam schnell auf blau & Iska....
wieder Bina - diesmal bald erkannt von Nicole also auf alle Fälle blau.... Danila!
wer rutscht so weit weg ("Frauchen hilf mir....") Sybille mit Ashley Schorsch mit Iska (sie hat's ihm schwer gemacht, weil inzwischen schon "etwas"  ruhiger...;o)
Torsten mit Mona Winfried mit Wolke (mit ihrem weichem Junghundefell auch nicht so schwer...;o)
auf alle Fälle blau....;o) aber doch ganz schön schwierig - Rebecca mit Danila Janine und Curtis - bei der Größe fast unverkennbar...
Siggi mit Rondo, dem Schoßsitzer...;o) Holger mit Noah
Dann gab es noch *Geschicklichkeitsspiele* für unsere Hunde - wer packt am Schnellsten ein Stückchen getrockneten Pansen aus einer Küchenrolle aus?  
Frauchen zeigt Mona: da ist was drin... Danila hat schon ausgepackt
Noah überlegt: fress ich's oder lass ich's? Ashley - erstmal haben und weg....
   
unsere bewährten Grillmeister Harry & Holger hm, schmeckt - Janine & Mathias
oh, das Shirt war vorhin noch gelb...;o) Bina ist jetzt müde......
Rondo: und wenn ich mal so ganz hungrig gucke - kriege ich dann vielleicht was?
   
Sonnenuntergang in Karow...
Schade, daß nicht alle unsere Mitglieder zum Sommerfest kommen konnten.... ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Kuchen- und Salatemitbringer und alle Mitwirkenden und Spieleausdenker....
Fotos: Sybille Moh und Angelika Rother