08.10.2017 - Wandertag in Spandau

Am Sonntag, den 08.10.2017 unternahmen wir einen Waldspaziergang mit den Hunden in Spandau an der Grenze zu Schönwalde, den Konni organisiert hatte. Vielen Dank dafür! Leider war Sturmtief Xavier ja nur drei Tage zuvor über unsere Region gefegt und so sah es auch aus im Wald.... oha.... soooo viele umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste und versperrte Wege, so daß aus unserem entspannten Gang ein leichtes "Parcouring" wurde.... man konnte auch sagen, fast ein Agility... aber Menschen wie Hunde nahmen die Hürden meisterlich.... es ging mit vereinten Kräften darüber hinweg oder auch darunter hindurch.... und kalt war dann auch niemandem mehr....;) Während wir noch über die für die Hunde sehr spannend schnuppernden Spuren auf dem Weg rätselten.... Rehe? Damwild....? zeigten sich plötzlich die Wildspurenverursacher aus allernächster Nähe... eins zwei drei... viele... das nahm ja gar kein Ende.... fast 10 Tiere sahen wir und die Hunde sahen sie auch..... die Hälse wurden immer länger, aber es waren ja alle *onlein*.... sicher ist sicher!

Mit dabei waren in diesem Jahr: Ela und Schorsch, Anke, Angelika & Bernd mit Fiona und Jakob, Konni mit Valentino, Romana mit Donner, Renate mit Hanka, Rosi und Manfred mit Fanny und Beverly und Sybille mit Flausch. Anschießend gab es noch eine Einkehr beim Italiener, so daß niemand hungrig nach hause fahren musste. Es war ein schöner Ausflug, an dessen Abend wir - also Flausch und ich zumindest - dann auch ausreichend ko. waren...;o)
ein Bericht von Sybille Moh

so eine lustige Truppe.....;) Hier drehte hinter der Fotografin ein Auto eine Ehrenrunde, aus dem ebenfalls zwei Doggen schauten... leider ist das *Gegenfoto* nix geworden; aber auch sonst gab es viel zu lachen..... ;)

es geht los....:

der Hauptweg sieht noch gut aus... Konni und Valentino
Flausch, unsere Lockendogge....;) Ela und die Blaufraktion...
Romana und Renate mit Donner und Hanka Bernd mit Jakob
Rosi mit Fanny Manfred und Beverly
Anke und Angelika mit Fiona dann sah es allerdings oft so aus.....
geht das? oder doch lieber zurück....? geht.... :)
mit vereinten Kräften... drüber....
und durch.... wo ist mein Frauchen....?
geschafft...;) sind alle da...?
nun sind alle durch....:) Waldidylle...
anschließende Stärkung...:)
Fotos: Anke Wegener, Angelika Rother, Sybille Moh

zurück zur Chronik