Wandertag im Wildpark Schorfheide - die Bilder können durch anklicken vergrößert werden....

Am 24.05. trafen wir uns bei perfektem Doggenwetter, d.h. weder pralle Sonne noch Regen, zum Wandertag im Wildpark Schorfheide. Los ging's um 13.00 Uhr (naja, fast...) mit dem "harten Kern" der Ortsgruppe (Angelika und Bernd mit Grace und Ashley, Schorsch mit Anna, Janine und Matthias mit Betty, Renate mit Belami, Sybille mit Iska und Ruth mit Ludwig). Leider waren einige Mitglieder aus familiären, beruflichen und gesundheitlichen Gründen verhindert. An dieser Stelle möchten wir Siegfried Masuch recht gute Besserung wünschen!

Die Hunde zogen anfangs kräftig an der Leine, weil es ja überall so aufregend gerochen hat. Besonders spannend waren die Schweine und die Wölfe. Das Alpha-Männchen musste sich ganz schön ins Zeug legen, um unser Doggenrudel zu beeindrucken. Aber wir zogen bald weiter und der Wolfsrüde hat jetzt sicher einen Höhenflug, weil er es geschafft hat, solche "Riesenwölfe" zu vertreiben. Der Rundgang durch den weitläufigen Park dauerte etwa zwei Stunden und zum Schluß gab es noch eine Stärkung für die Zweibeiner. Mit unserem Doggenrudel sorgten wir ganz schön für Aufsehen und die Hunde bekamen viele Streicheleinheiten. Hätten wir Geld für Fotos verlangt dann wäre der Eintritt wieder drin gewesen. Durch unseren Auftritt in der Öffentlichkeit haben wir die Deutsche Dogge in einem guten Licht präsentiert und konnten ein bisschen Werbung machen.

Und für uns und die Hunde war es einfach nur ein schöner Tag!

geschrieben von Ruth Stolzewski

ein weitläufiges Gelände... Janine und Betty beim (gar nicht wilden) Wildpferd
Verschnaufpause - Sybille mit Iska das Reh kommt zum Zaun und Iska staunt... :)
Elch Renate mit Belami
der Wolf - hier guckt er nur.... grrr - nun aber ab mit Euch!
alle erfolgreich *vertrieben*..... Betty, Ludwig und Grace mit *Anhang*
Schorsch mit Anna & Ruth mit Ludwig Janine mit Betty
guckt mal! Aufstellung zum Gruppenbild
das Schwein hat die Ruhe weg.... Ashley schaut mal über das Zäunchen....
Schorsch mit Anna Ashley bei den Rindern
Iska mit Ashley und Angelika.... ;) Angelika mit Ashley und Iska
Wollschweine.... und wer *wohnt* hier?
Bernd mit Grace und Ruth mit Ludwig unterwegs gab es viele Fragen von Interessierten rund um die Dogge zu beantworten
Doggen-Spiel-Spass gab's heute nur kurz & an der Leine.... aber besser als nix: Ludwig und Iska
Ruth mit Ludwig Janine & Betty und Ruth & Ludwig
jetzt gibt's eine Stärkung! so brave Doggen.... :)
Betty fühlt sich rundum wohl und sorgte für Heiterkeit.... :o)))
Fotos: Angelika Rother, Sybille Moh, Matthias Schulz
zurück zur Übersicht